Heute Ihre Azubis - morgen Ihre Fachkräfte!

Externes Ausbildungsmanagement - FOKUS AUSBILDUNG - Stark für die Zukunft

Sie möchten ausbilden, haben aber wenig Zeit, um passende Azubis zu suchen?
Wir initiieren Ihren Matchingprozess. Dabei nutzen wir unsere engen Kontakte zu den Schulen und anderen Partnern – denn diese sind dran an den Fachkräften von morgen!

Sie möchten ausbilden, wissen aber nicht so richtig wie?
Wir informieren Sie und initiieren administrative und organisatorische Aufgaben.

Angebote im BAZ Esslingen

Ein komplettes Bewerbungsverfahren ist für Unternehmen zeit-, personal- und kostenintensiv.

Wir übernehmen das für Sie.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit ohne großen administrativen oder kostenintensiven Aufwand die passgenauen Auszubildenden zu finden.

Sie lernen nur die Bewerber/-innen kennen, die zu dem von Ihnen erstellten Profil passen.

Die Bewerbervorauswahl ist gedacht für Unternehmen, die für einen dualen Ausbildungsberuf passende Auszubildende suchen.

Zeitaufwand für Sie

Einmalig maximal 60 Minuten für die gemeinsame Erstellung des Bewerberprofils.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Crina Maria Petersen, Telefon 0711 931854-449

Das Angebot wird im Rahmen des JOBSTARTER plus Projektes gefördert und aus Mitteln des BMBF und des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.

Der nächste Termin findet am 18. März 2021 von 17 -19.30 Uhr im online-Format statt.

Wichtiger Hinweis: Aktuell bieten wir das Ausbildungsplatz Speed-Dating als digitale Veranstaltung an. Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich ein Smartphone mit einer stabilen Internetverbindung.

Sie möchten im nächsten Jahr gerne ausbilden  - aber das Bewerbungsverfahren ist so zeitintensiv, dass Sie wenig Ressourcen dafür haben? Sie wünschen sich Bewerbungen, die Ihren Anforderungen entsprechen?
Das Team vom BAZ Esslingen übernimmt für Sie das gesamte Bewerbungsverfahren – Sie führen beim Ausbildungsplatz Speed-Dating dann mehrere 15-minütige Vorstellungsgespräche mit gut vorbereiteten und passend ausgewählten Bewerberinnen und Bewerbern für Ihre offenen Ausbildungsplätze.
Der Zeitaufwand bleibt für Sie damit sehr überschaubar.
Sind Sie beim Ausbildungsplatz Speed-Dating dabei? Dann melden Sie sich über das Anmeldeformular an.

Anmeldeformular  für Unternehmen finden Sie hier.

Anmeldeformular für Bewerber/-innen finden Sie hier.

Weitere Informationen für Unternehmen finden Sie hier.

Weitere Informationen für Bewerber*innen finden Sie hier.

Ansprechperson:
Crina Maria Petersen, Telefon 0711 931854-449

Das Angebot wird im Rahmen des JOBSTARTER plus Projektes gefördert und aus Mitteln des BMBF und des Europäischen Sozialfinds (ESF) finanziert.

Werbung für Ihren Ausbildungsberuf

Sie wollen Ihr Unternehmen für die Schülerinnen und Schüler der Region bekannt machen und für ihre angebotenen Ausbildungsberufe werben?
Wir machen Sie bekannt – profitieren Sie von unseren persönlichen Kontakten zu den Schülerinnen und Schülern im Landkreis.
Hat Ihr Unternehmen schon eine Bildungspartnerschaft mit einer Schule abgeschlossen? Auch mit einer solchen Partnerschaft werben Sie direkt vor Ort.
Wir sorgen dafür, dass potentielle Bewerber über Ihren freien Ausbildungsplatz erfahren und machen Werbung in Social Media, an Schulen, bei Ausbildungsmessen und bei Kooperationspartnern im Bereich Übergang Schule-Beruf.

Das Formular zum Berufemarketing finden Sie hier.

Ihre Ansprechperson

Crina Maria Petersen, Telefon 0711 931854-449

Sind Sie aktiv auf der Suche nach passenden Auszubildenden und wollen frühzeitig auf sich aufmerksam machen?
Wollen Sie junge Menschen für  Ihr Unternehmen und für die Berufe, die
man bei Ihnen erlernen kann, begeistern?
Oder Sie sind bereit Jugendlichen eine Chance zu geben, die sich über eine Ausbildung erst einmal generell informieren wollen?

Dann bieten Sie Praktikumsplätze an.
Die Dauer ist je nach Bedarf unterschiedlich: So können Sie Schnupperpraktika von wenigen Tagen anbieten, oder Praktika die sich über mehrere Wochen bzw. Monate erstrecken können.
Sprechen Sie uns an – Sie haben die Praktikumsplätze, wir kennen die jungen Menschen.
Wir suchen laufend Praktikumsbetriebe aus der Region für Schüler*innen der allgemeinbildenden Schule im Landkreis sowie für Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitung, der Aktivierung/Eingliederung und für unsere Auszubildenden.

Ihre Ansprechperson für Praktika

Daniel Spieler
Telefon  0711 931854-457
daniel.spieler<at>baz-esslingen.com

Checkliste zur effektiven Gestaltung von Praktika

Als Ergebnis unserer Fachveranstaltung „Praktika effektiv gestalten – erfolgreich ausbilden!“ im Februar 2016, finden Sie hier  eine Zusammenfassung mit Ideen für die erfolgreiche Gestaltung eines Praktikums.

Offene Lehrstellen - Beispiele

Sie können uns Ihre offene Lehrstelle melden.